Gondel von Kinderkarussell stürzt mit Mutter und Kind ab

In einem Freizeitpark in Baden-Württemberg hat sich an einem Kinderfahrgeschäft eine Gondel mit zwei Insassen gelöst und ist abgestürzt.
Rettungswagen Krankenwagen Blaulicht Notarzt
Foto: Boris Roessler/dpa
Foto: Boris Roessler/dpa

In einem Freizeitpark in Baden-Württemberg hat sich an einem Kinderfahrgeschäft eine Gondel mit zwei Insassen gelöst und ist abgestürzt. In der Gondel saßen eine 29-Jährige und ihr eineinhalb Jahre alter Sohn.

Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Gondel sei am Samstagmittag im Innenbereich des Karussells gelandet. Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Das Kind blieb unverletzt.

Bis zum Stillstand des Kinder-Flug-Karussells prallten den Angaben nach mit Fahrgästen besetzte Gondeln gegen die abgestürzte Gondel. Die 29-Jährige erlitt hierbei mehrere Prellungen und Schürfwunden.

Aus welcher Höhe Mutter und Kind abstürzten, war zunächst unklar. Die Ursache für den Unfall werde nun ermittelt. Auch ein Sachverständiger soll hinzugezogen werden. Der Betrieb des Fahrgeschäfts in Sonnenbühl im Kreis Reutlingen wurde bis auf Weiteres untersagt.

dpa