Geldtransporter in Krefeld überfallen – Fluchtwagen angezündet

Zwei bewaffnete und maskierte Räuber haben in Krefeld einen Geldtransporter überfallen. Die Unbekannten seien mit einer Geldkassette entkommen.
Raubüberfall in Krefeld
Foto: ---/Polizei Krefeld/dpa
Foto: ---/Polizei Krefeld/dpa

Zwei bewaffnete und maskierte Räuber haben in Krefeld einen Geldtransporter überfallen. Die Unbekannten seien mit einer Geldkassette entkommen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Es gab keine Verletzten. Das Fluchtauto zündeten die Täter einige Straßen weiter an, es brannte komplett aus.

Vermutlich seien sie dann mit einer schwarzen VW-Limousine weiter geflüchtet. „Wir fahnden derzeit mit allen verfügbaren Kräften sowie einem Hubschrauber“, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Die Täter seien mit Sturmhauben maskiert gewesen. Einer habe eine Pistole, einer ein Sturmgewehr bei sich geführt. Zur Höhe der Beute machten die Ermittler zunächst keine Angaben.

dpa