River Tyne Delfine Jetski
Foto: Screenshot Twitter/ITV News Tyne Tees

Im Fluss Tyne in Nordengland ist es zu einem grausamen Vorfall gekommen: Jetski-Fahrer sind durch eine Gruppe von Delfinen gerast. Eine Frau machte zufällig ein Video.

Auf diesem sind zunächst die Tiere zu sehen, die sich offenbar sichtlich wohl fühlten – bis Sekunden später zwei Männer johlend über sie hinwegfuhren.

„Macht euch vom Acker, ihr Deppen“, forderte die Frau kurz vor dem Vorfall noch – vergebens. Nachdem die Männer ihr Unwesen getrieben hatten, war im Wasser nichts mehr von den Tieren zu sehen.

Wie sie unter anderem der „Daily Mail“ mitteilte, musste sie die Aufnahme daraufhin abbrechen, weil ihre Tochter völlig verstört gewesen sei.

Die Polizei von Northumbria hat nun Ermittlungen gegen die Männer aufgenommen.