13-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei – im Auto des Vaters

Zwei 13-Jährige sind in Garbsen bei Hannover im Auto des Vaters mit bis zu Tempo
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Zwei 13-Jährige sind in Garbsen bei Hannover im Auto des Vaters mit bis zu Tempo 120 vor der Polizei geflüchtet. Die beiden Jungen im Auto fielen einer Streife am frühen Donnerstagmorgen auf, weil sie „sehr jung“ wirkten.

Die Beamten setzten sich vor den Wagen der Jungen auf der Bundesstraße 6 im Ortsteil Berenbostel und forderten sie auf, zu folgen. Kurz vor der Kontrolle aber trat der jugendliche Fahrer aufs Gas, mit bis zu 120 Stundenkilometern flüchteten die Jungen teils durch Tempo-30-Zonen, teilte die Polizei mit.

Der Streifenwagen verfolgte den Wagen mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht, die 13-Jährigen passierten auf der Flucht mehrere Kreuzungen und Einmündungen, ohne abzubremsen. Erst mit Hilfe weiterer Streifenwagen konnten die jugendlichen Rennfahrer gestoppt werden.

>> Betrunkener LKW-Fahrer parkt auf dem Seitenstreifen und macht sich bettfertig <<

Die Beamten zogen die Jungen aus dem Auto und legten ihnen Handfesseln an – eine Überprüfung ergab, dass sie tatsächlich gerade einmal 13 Jahre alt waren. Das Auto gehörte dem Vater des Fahrers.

dpa