Erst eine Stunde alt: Frau findet Neugeborenes vor ihrer Haustür

Eine Frau hat in Österreich ein Neugeborenes vor ihrer Wohnungstür gefunden. Das wohl nur eine Stunde alte Baby war leicht unterkühlt, sonst aber wohlauf.
Baby Füße
Foto: Shutterstock/PHEANGPHOR studio
Foto: Shutterstock/PHEANGPHOR studio

Eine Frau hat in Österreich ein Neugeborenes vor ihrer Wohnungstür gefunden. Das wohl nur eine Stunde alte Baby war nach Angaben der Polizei leicht unterkühlt, sonst aber wohlauf.

Von den Eltern fehlte zunächst jede Spur. Der kleine Junge wurde in ein Krankenhaus nach Linz gebracht. Die Frau hatte das Kind in der Nacht auf Sonntag gegen 1 Uhr vor ihrer Wohnungstür in einem Mehrparteienhaus in Lichtenberg gefunden.

Laut Mitteilung der Polizei dürfte die Geburt gegen Mitternacht stattgefunden haben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise, um die Kindesmutter zu finden.

dpa