Sprengstoff-Alarm am Flughafen München – dabei waren es nur Luxus-Schuhe

Kurioser Vorfall am Flughafen München: Ein Paar teurer Schuhe hat am Dienstagabend einen Sprengstoff-Alarm ausgelöst.
Luxus Schuhe teuer
Foto: Shutterstock/Mr. Music
Foto: Shutterstock/Mr. Music

Kurioser Vorfall am Flughafen München: Ein Paar teurer Schuhe hat dort am Dienstagabend einen Sprengstoff-Alarm ausgelöst.

Mit Blaulicht fuhr die Polizei am Dienstagabend zum Frachtbereich des Airports, wie die Ermittler am Mittwoch mitteilten. Grund war demnach ein „sprengstoffverdächtiger Gegenstand“, der in einem Schuh eingebaut war.

>> Frau wird mit Skelett des Ehemanns im Gepäck am Flughafen gestoppt <<

„Die anwesenden Mitarbeiter legten sofort die Arbeiten nieder und verließen auf schnellstem Wege das Gebäude“, hieß es in der Mitteilung. Das Areal wurde abgesperrt, Fachleute zum Entschärfen des vermeintlichen Sprengsatzes rückten an.

Doch die Entwarnung kam prompt: Die Schuhe im Wert von etwa 1900 Euro sollten nach London gebracht werden und waren mit Metallstützen durchsetzt. Bei diesen hatte der Alarm angeschlagen.

dpa