Feuerwehr-Einsatz: Schlange denkt nur ans Fressen und wird bitter bestraft

Weil eine Schlange den Mund zu voll genommen hatte, hat die Feuerwehr das Tier im sauerländischen Menden aus einem Erdloch befreien müssen.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Weil eine Schlange den Mund zu voll genommen hatte, hat die Feuerwehr das Tier im sauerländischen Menden aus einem Erdloch befreien müssen.

Die Ringelnatter habe mit einer Kröte im Maul in einem Erdloch festgesteckt. „In dieser Lage ging es für das Reptil weder vor noch zurück“, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. „Behutsam“ sei es gelungen, „den Kiefer aus der Kröte zu lösen“ und die Schlange aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Der Kröte konnten die Einsatzkräfte nicht mehr weiterhelfen. Auch für die Schlange war es ein Happy End mit Abstrichen – sie wurde hungrig wieder in die Natur entlassen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(Mit dpa-Material)