Ein frivoler Vertipper? Ein Facebook-Nutzer will in einem Aldi-Prospekt einen pikanten Rechtschreibfehler entdeckt haben. Der Discounter reagierte umgehend.

„Moin Aldi Süd“, schreibt Sebastian Heise bei Facebook. „Wir wollten uns für die Weihnachtszeit nen paar Kerzen zulegen und sind auf dieses Exotische Exemplar gestoßen. Was genau sind den WICHS Kerzen?“ Dazu postete er ein Foto, auf dem ein Prospekt-Ausschnitt mit dem Titel „LED-Echtwichskerze“ zu sehen ist.

Die Antwort von Aldi ließ daraufhin nicht lange auf sich warten. Sofern das Prospekt denn überhaupt gedruckt worden sei, müsse es sich um einen „antiken Schnappschuss“ handeln. Heute werden „moderne Kerzen aus hochwertigem EchtWACHS hergestellt und nicht aus… naja“, so Aldi.

Außerdem seien die Kerzen nicht für 12,99 Euro, sondern viel günstiger zu haben. „Bei ALDI Nord werden ähnliche Kerzen seit Montag, bei uns ab dem 26. November für nur 9,99 Euro angeboten.“ Na dann kann Weihnachten ja kommen…

Und tatsächlich, sucht man nach dem Bild im Netz, findet man schnell Tweets aus 2017, die belegen, dass es sich wohl um keinen aktuellen Rechtschreibfehler von Aldi handelt. Witzig ist es trotzdem!

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!