Familie springt aus dem 7. Stock vom Balkon – nur ein Junge (15) überlebt

Familien-Drama in der Schweiz: Vier Tote, ein Schwerverletzter im Stadtzentrum von Montreux. Kurz zuvor meldete sich die Polzei bei dem Familienvater – wegen des Heimunterrichts eines seiner Kinder. Dann sprang die Familie vom Balkon. Der Junge überlebte mit schweren Verletzungen.
Tote in Montreux
Absperrungen rund um das Haus in Montreux, in dem aus einer Wohnung mehrere Menschen in den Tod gesprungen sind.
Absperrungen rund um das Haus in Montreux, in dem aus einer Wohnung mehrere Menschen in den Tod gesprungen sind.

Familien-Drama in der Schweiz: Fünf Angehörige einer Familie haben sich in Montreux vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Wie die Polizei berichtete, kamen dabei ein Ehepaar, ihre Tochter und die Schwester der Ehefrau ums Leben. Der 15-jährige Sohn der Familie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand sei ernst, hieß es.

Vor dem Sprung seien zwei Polizisten am Morgen zur Wohnung gekommen, um eine Vorladung gegen den Vater zu vollstrecken, berichtete die Polizeibehörde des französischsprachigen Kantons Waadt. Die Maßnahme habe im Zusammenhang mit dem Heimunterricht eines der Kinder gestanden.

Polizei kam vorher zur Wohnung

Zuerst habe eine Stimme in der Wohnung gefragt, wer da sei. Nachdem die Beamten keine weiteren Geräusche wahrnehmen konnten, seien sie wieder abgezogen. Inzwischen habe ein Zeuge gegen 7.00 Uhr gemeldet, dass sich fünf Personen von dem Haus in die Tiefe gestürzt hätten. Das Gebäude im Stadtzentrum liegt fast direkt am Genfersee, gegenüber des bekannten Casinos von Montreux.

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Laut Polizei war der Vater der aus Frankreich stammenden Familie 40 Jahre alt, seine Frau und deren Zwillingsschwester waren ein Jahr älter. Die Tochter war den Angaben zufolge acht Jahre alt. Nachbarn erzählten der Zeitung „Le Temps“, dass die Familie seit rund drei Jahren unauffällig in dem Haus gewohnt habe.

Schweizer Polizei ermittelt

Schweizer Staatsanwälte haben die Polizei mit Ermittlungen beauftragt. Derzeit gebe es keine Anzeichen, dass eine weitere Person zum Tatzeitpunkt in der Wohnung gewesen sei, hieß es.

Habt ihr suizidale Gedanken oder habt ihr diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.

Das könnte dich auch interessieren:

AP