Falscher Paketbote überfällt YouTuber Justin Fuchs

Der YouTuber und Modeblogger Justin Fuchs ist in seiner Düsseldorfer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Der brutale Täter gab sich als Paketbote aus.
Justin Fuchs YouTuber
Screenshot YouTube
Screenshot YouTube

Der YouTuber und Modeblogger Justin Fuchs ist in seiner Düsseldorfer Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Der brutale Täter gab sich als Paketbote aus.

„Es ist etwas Unfassbares passiert“, berichtete Fuchs in einem Youtube-Video, das am Montag bereits eine Million Mal aufgerufen wurde. Der 22-Jährige setzte 7000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter aus, der sich als Paketbote getarnt habe.

Hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=sKB-lqglIVU

Der Räuber habe ihn gewürgt und damit gedroht, ihn abzustechen, so Fuchs weiter. Er habe eine Luxus-Uhr im Wert von 84 000 Euro sowie kostbare Schmuck-Unikate geraubt. Die Beute habe sich in einer Schmuckschatulle aus Leder befunden.

Ein Polizeisprecher bestätigte den Vorgang am Montag. Die Polizei hatte bereits am vergangenen Freitag – ohne Hinweise auf das prominente Opfer und den Wert der Beute – über den Überfall berichtet.

Man fahnde nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten falschen Paketboten, der Hochdeutsch gesprochen habe. Er habe sich im Outfit eines bekannten Zustellerdienstes Zugang verschafft.

Der Überfall habe sich am 21. Februar ereignet. Obwohl der Räuber schon im Besitz der Beute war, habe er sein Opfer mit Reizgas attackiert und verletzt, bevor er flüchtete, so die Polizei. Justin Fuchs hat auf YouTube und Instagram insgesamt mehr als 1,1 Millionen Follower. Er vermutete, dass sich der Räuber gezielt mit ihm beschäftigt habe und vermutlich schon mehrfach an seiner Tür geklingelt habe.

dpa