Dieses Stück Fleisch wird langsam aber sicher zu einem Internet-Hit! Das 34-sekündige Video eines rohen Fleischstücks, das von selbst vom Teller fliegt, wurde bereits 17 Millionen Mal angeklickt. Was steckt dahinter?

Man traut seinen Augen nicht: Eigentlich ist die Ausgangslage relativ unspektakulär, ein pinkes Stück rohes Fleisch liegt auf einem Teller. Dann bewegt es sich aber und nach mehreren Schüben fällt es sogar auf den Boden.

Whatttt Thaaaa Fuckkkkk 🤮… This was not recorded by me… all I did was repost the video TheShade Room

Gepostet von Rie Phillips am Dienstag, 9. Juli 2019

Unüberhörbar ist aber auch der Schock bei einer Frau, die im Hintergrund des Videos ihren Emotionen freien Lauf lässt – sie schreit erst lautstark und muss dann noch etwas lachen. Es ist aber auch einfach nicht zu fassen!

Doch was steckt hinter dem Video? Ist das tatsächlich echt? Eine Theorie, die immer wieder im Kommentarbereich aufkommt, ist, dass das Fleischstück ganz frisch geschlachtet wurde. Dann können die Nerven in der Muskulatur noch arbeiten und für unkontrollierte Bewegungen sorgen.

Viele Nutzer gehen hingegen davon aus, dass es sich um ein Fake handelt oder gehen humorvoll mit dem Video um. „Da ist jemand doch noch einmal aufgewacht“, schreibt ein User. Andere belassen es einfach bei einem: „Was zum Teufel?“ – und das ist wahrscheinlich die passendste Reaktion.