Fahrgast wird in Stadtbahn eingeklemmt und 100 Meter mitgezogen – schwer verletzt

100 Meter wurde ein Fahrgast von einer Stadtbahn in Hannover mitgezogen, nachdem es Probleme beim Aussteigen gab.
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Ein Fahrgast ist in Hannover von einer Stadtbahn mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden. Der 40-Jährige wurde am Mittwoch etwa 100 Meter mitgezogen, bevor sich sein Arm aus der Tür löste.

Der Mann fiel neben die Gleise, wie die Polizei mitteilte. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn in eine Klinik. Der Fahrer der Straßenbahn bekam den Angaben zufolge von dem Unfall zunächst nichts mit und fuhr weiter.

Nach ersten Erkenntnissen war der Mann am Mittag an einer Haltestelle zunächst ausgestiegen, griff aber in den Waggon, um noch etwas aufzuheben. Die Türen gingen zu und der Arm des Mannes wurde eingeklemmt.

>> Lkw schlitzt Straßenbahn bei Unfall auf – 14 Verletzte <<

Der Bahnfahrer wurde von der Leitstelle über den Unfall, der sich gegen 12 Uhr ereignete, informiert und brachte die Stadtbahn zu einem Betriebshof, wo der Waggon untersucht wurde. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet Zeugen, sich zu melden.

dpa