Eurojackpot nicht geknackt: Gewinnsumme erstmals über 100 Millionen Euro

Weil der Eurojackpot am Dienstag nicht geknackt wurde, gibt es am Freitag erstmals mehr als 100 Millionen Euro zu gewinnen.
Eurojackpot Lottoscheine
Lottoscheine der Lotterie "Eurojackpot" in einer Lotto-Annahmestelle. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Lottoscheine der Lotterie "Eurojackpot" in einer Lotto-Annahmestelle. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Premiere beim Eurojackpot: Weil der mit 92 Millionen Euro gefüllte Jackpot am Dienstag nicht geknackt wurde, geht es bei der nächsten Ziehung am Freitag erstmals um mehr als 100 Millionen Euro – genau gesagt 106 Millionen.

Möglich macht das eine Regeländerung zum zehnjährigen Bestehen der europäischen Lotterie. Die 18 Teilnehmerländer hatten Ende März 2022 die Deckelung der Gewinnsumme von 90 auf 120 Millionen Euro angehoben. Bei einem Einzelsieger aus Deutschland wäre somit am Freitag nicht nur die Einstellung des Gewinnrekords, sondern eine neue Höchstmarke möglich.

Weil am Dienstagabend bei der Ziehung in Helsinki niemand die gezogenen Zahlen 2 – 13 – 41 – 45 – 50 und die Eurozahlen 2 und 3 getippt hatte, wächst die Gewinnsumme jetzt auf die Rekordhöhe an. Bei der nächsten Ziehung am 20. Mai geht es damit um rund 106 Millionen Euro.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Die Gewinnzahlen vom Eurojackpot:

dpa