Erst Schützenfest, dann Polizei: 16-Jährige rastet im Krankenhaus aus

Unschöne Szenen in der Nacht zum Sonntag: Gegen 2 Uhr ging es in der Notfallambulanz des St. Elisabeth-Hospitals in Iserlohn hoch her.
Foto: dpa
Foto: dpa
Foto: dpa

Unschöne Szenen in der Nacht zum Sonntag: Gegen 2 Uhr ging es in der Notfallambulanz des St. Elisabeth-Hospitals in Iserlohn hoch her. Eine Jugendliche hatte sich nicht sonderlich gut im Griff.

Während der Übergabe der 16-Jährigen an das Krankenhauspersonal, bespuckte diese grundlos einen 40 jährigen Mitarbeiter des Rettungsdienstes.

Damit jedoch noch nicht genug! Im Anschluss schlug sie den Kollegen sogar noch mit der Faust ins Gesicht, wodurch der Beamten leichte Verletzungen erlitt.

Die Jugendliche hatte zuvor das Schützenfest auf der Alexanderhöhe besucht und war alkoholisiert, weshalb der Rettungsdienst zur Hilfe gerufen wurde. Der Vorfall wurde umgehend der Polizei gemeldet, die eine entsprechende Strafanzeige fertigte.