Eine Crew der US-Marine hat in Südkalifornien für einen kuriosen Vorfall gesorgt und mit ihrem Kampfjet ein Phallussymbol in den Himmel gezeichnet.
US Marines erlaubten sich den Spaß am 23. Oktober auf ihrem Rückflug zum Internationalen Flughafen Palm Springs. GPS-Aufzeichnungen entlarvten die Aktion und zeigen die „Penis-Route“ über dem Salton Sea im Süden Kaliforniens.
Somebody needs to have a word with the crew of US Navy T-34C 160937 SHUTR91 out of MCAS Miramar 😂😂 pic.twitter.com/WgrgkKzRln
— Aircraft Spots (@AircraftSpots) October 23, 2018
Der Twitter-Account „Aircraft Spots“ wurde auf die Aktion aufmerksam und mahnte scherzhaft, jemand sollte mal mit der Crew der US Navy sprechen. Später wurde der Tweet korrigiert und klargestellt, dass es sich um ein Flugzeug des US Marine Corps handelt.
Die Crew muss nun mit Konsequenzen rechnen. Major Joseph Patterson nahm mittlerweile gegenüber der „Marine Corps Times“ Stellung: „Ich kann sagen, dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.“ Der Vorfall überschatte die vielen guten Taten der Marines.