1,6 Promille! Betrunkener flieht auf E-Scooter vor der Polizei

Die Polizei konnte ihn nur mit Mühe stoppen: Ein Mann ist mit 1,6 Promille vor den Beamten geflüchtet. Was dem Betrunkenen nun droht.
Foto: Christoph Soeder/dpa
Foto: Christoph Soeder/dpa
Foto: Christoph Soeder/dpa

Auf einem E-Scooter ist ein betrunkener Mann in Erfurt vor der Polizei geflüchtet. Der 43-Jährige sei am Samstag im Zentrum der thüringischen Hauptstadt unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als er Polizisten sah, sei er sofort in eine Seitenstraße eingebogen. Auch nach einer Aufforderung durch die Beamten hielt er den Angaben zufolge nicht an. Erst als die Polizisten ihren Streifenwagen quer auf die Straße stellten, konnten sie den Mann stoppen.

>> Mann baut total besoffen Unfall und will mit fremden Auto weiterfahren <<

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Der Mann habe nun seinen Führerschein verloren und ihm drohe eine Geldstrafe, sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa