Er war angekettet: Unbekannte stehlen FC-Geißbock

Schreck für eine Anhängerin des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Unbekannte haben einen Geißbock vom Balkon in Pulheim gestohlen.
Geißbock 1 FC Köln
Foto: dpa/Federico Gambarini
Foto: dpa/Federico Gambarini

Schreck für eine Anhängerin des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln: Unbekannte haben der 70-Jährigen einen 30 Kilogramm schweren, lebensgroßen Geißbock aus Gips vom Balkon in Pulheim gestohlen.

Dabei war das FC-Maskottchen nach Polizeiangaben vom Montag sogar mit einer Gliederkette gesichert. Doch die dreisten Diebe durchtrennten die Kette und verschwanden unerkannt.

https://www.tonight.de/?p=92289

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis nahm die Ermittlungen auf und sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat zwischen dem vergangenem Freitagnachmittag und Samstagmorgen beobachtet haben oder etwa Angaben zum Verbleib des Gips-Tieres machen können.

dpa