Elfjährige zündet Kinderwagen in Hausflur an – fünf Verletzte

Eine Elfjährige hat ein Feuer in einem Münchner Mehrfamilienhaus gelegt – fünf Menschen, darunter vier Kinder wurden dabei verletzt.
Feuerwehr symbol platzhalter dpa 2018 Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa
Ein Auto der Feuerwehr. Foto: dpa

Eine Elfjährige hat ein Feuer in einem Münchner Mehrfamilienhaus gelegt – fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Das Mädchen habe Papier in einem Kinderwagen im Hausflur angezündet, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Flammen griffen demnach auf einen Türstock über. Es habe sich starker Rauch ausgebreitet, weshalb der Fluchtweg durch das Treppenhaus versperrt war.

17 Menschen rettete die Feuerwehr am Dienstag aus ihren Wohnungen. Unter den fünf Verletzten waren nach Polizeiangaben vier Kinder. Den Schaden schätzen Brandermittler auf rund 100 000 Euro. Warum das Mädchen das Feuer legte, war zunächst nicht bekannt.

dpa