Flugzeug Bildschirme Passagiere
Foto: Shutterstock/Matej Kastelic

Bildschirme im Flugzeug sind eine tolle Sache. Das oft vielfältige Angebot ist ein netter Zeitvertreib. Doch für die Füße sind die Touchscreens eigentlich nicht gedacht.

Dass das manchen Passagieren aber offenbar ziemlich egal ist, zeigt ein Video, das derzeit auf Twitter viral geht. Zunächst sieht es so aus, als würde er seine nackten Füße „nur“ an der Wand anlehnen – für die meisten Menschen wahrscheinlich schon zu viel des Guten.

Doch was danach folgt, überschreitet jegliche Grenze: Plötzlich fängt der Mann an, das Gerät mit seinem Fuß zu bedienen. Ganz selbstverständlich wischt er dabei mit seinem großen Zeh nach links, um die passende Unterhaltung zu finden.

Eine Frau beobachtete das ekelhafte Treiben und hielt es auf Video fest. Anschließend sendete sie den Clip an ihre Freundin, die Buchautorin Alafair Burke, die diesen auf Twitter postete. Sofort ging er viral und wurde inzwischen mehr als neun Millionen Mal aufgerufen.

Die Meinungen sind dabei ganz eindeutig, der Großteil der User findet die Aktion widerlich. Bleibt zu hoffen, dass sich daraus – wie in den Kommentaren befürchtet – kein Trend entwickelt, denn sonst könnte Desinfektionsmittel auf einer Flugreise demnächst unabdingbar sein.