Einbrecher versteckt sich zwischen Müll – Polizeihund spürt ihn trotzdem auf

Nicht einmal Müll-Gestank kann diese Spürnase stören: Ein Polizeihund hat in Selm auf dem Gelände eines Recyclinghofs einen Einbrecher aufgespürt.
Windeln Müll
Foto: A_Lesik/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: A_Lesik/Shutterstock.com (Symbolbild)

Ein Polizeihund hat in Selm auf dem Gelände eines Recyclinghofs einen Einbrecher aufgespürt. Der Mann habe sich neben etwa 150 Mülltonnen in einer Ecke versteckt, teilte die Polizei am Samstag in Unna mit.

Zuvor hatten Polizisten am Freitagabend in der Dunkelheit das Gelände vergeblich durchsucht. Bei dem Einsatz des Hundes erlitt der Mann leichte Bisswunden.

Offenbar hatte er es auf Metall abgesehen. Zwei Fahrräder und ein Rucksack mit Pokalen und Werkzeugen hätten schon zum Abtransport bereitgestanden, teilten die Ermittler mit.

Da die Identität des Mannes nicht bekannt ist, wurde die Kriminalpolizei eingeschaltet. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, nachdem er Geräusche und den Schein einer Taschenlampe auf dem Wertstoffhof bemerkt hatte.

dpa