Echtes Baby in Container vermutet: Weinende Babypuppe in Altkleidercontainer löst Polizeieinsatz aus

Eine schreiende Spielzeugpuppe hat im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Foto: Shutterstock/Roman Mikhailiuk
Foto: Shutterstock/Roman Mikhailiuk
Foto: Shutterstock/Roman Mikhailiuk

Eine schreiende Spielzeugpuppe hat im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Eine Zeugin rief die Beamten, weil sie in einem Altkleidercontainer ein weinendes Baby vermutete, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Weil auch die Einsatzkräfte einen echten Säugling im Container nicht ausschließen konnten, wurde der Behälter geöffnet.

Innen befand sich jedoch kein Kind, sondern eine Tüte mit diversen Spielzeugpuppen. Eine von ihnen konnte wie ein Baby weinen – offenbar täuschend echt.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!

(AFP)