„Dunkle Fremdkörper“: Kühne-Sauerkraut wird zurückgerufen

Aufgrund von "dunklen Fremdkörpern" im Supermarkt-Sauerkraut der Marke Kühne wurde nun ein Rückruf gestartet. Alle Infos zum Rückruf bekommt ihr hier!

Die Warnung vor „dunklen Fremdkörpern“ in Lebensmitteln ist erst einmal beunruhigend. Genau aus diesem Grunde wird ein Supermarkt-Sauerkraut des Herstellers Kühne zurückgerufen. Dabei handelt es sich um „Kühne Sauerkraut mit Schwarzwälder Schinken Fix & Fertig“ im 400-Gramm-Standbeutel.

Die Chargen, bei denen die Fremdkörper auftreten können, wurden ab Oktober 2021 im deutschen Handel angeboten. Wer das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 7. Mai 2023 eingekauft hat, ist dazu aufgerufen, es nun bei der Verkaufsstelle, bei der er das Produkt erworben hat, zurückzugeben. Dafür ist dann auch kein Kassenbon nötig,

>> Rückruf: Diese Supermarkt-Spätzle könnten gefährlich sein <<

Der 400-Gramm-Standbeutel mit dem betroffenen Sauerkraut ist in vielen deutschen Supermärkten erhältlich, bei dieser Charge hat der Hersteller Sorge, dass sich in den einzelnen Packungen des Produktes die besagten „dunklen Fremdkörper“ befinden könnten. Dementsprechend folgt nun der Rückruf und der Aufruf, das Produkt – wenn es von der Charge mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum ist – nicht zu verzehren.

>> Glassplitter-Gefahr! Vor dieser Fleisch-Sülze wird nun gewarnt <<