Drei Tote bei Schießerei vor Kirche – Täter verliert dabei sein Leben

Schüsse vor einer Kirche – bei einem Angriff vor einem Gotteshaus in Iowa (USA) sind drei Menschen gestorben.

Wieder hat es Tote durch einen Fall von Waffengewalt in den USA gegangen – diesmal hat sich die Tragödie vor einem Gotteshaus ereignet. Durch Schüsse sind vor einer Kirche im US-Staat Iowa drei Menschen umgekommen. Unter den Toten sei der Schütze, teilte das Büro des Sheriffs im Bezirk Story County mit.

Der Zwischenfall habe sich am Donnerstagabend  außerhalb der Megakirche Cornerstone Church am Rande der Stadt Ames zugetragen. Weitere Details nannte das Sheriffbüro zunächst nicht, teilte dem Sender KCCI-TV aber mit, dass um 18.51 Uhr mehrere Notrufe eingegangen seien. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nicht mehr.

AP