Dieses Video müsst ihr sehen!: Känguru greift Paraglider nach der Landung an

Jonathan Bishop landet mit seinem Gleitschirm und filmt das mit seiner GoPro. Dann kommt ein Känguru – und greift ihn unvermittelt an.
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube
Foto: Screenshot YouTube

Jonathan Bishop ist ein passionierter Paraglider. Er landet mit seinem Gleitschirm im australischen Nationalpark Namadgi und hält diesen Moment mit seiner am Helm befestigten GoPro fest. Was dann passiert, überrascht nicht nur ihn.

„Ich war zwei Stunden mit meinem Gleitschirm unterwegs, als ich zur Landung ansetzte“, schreibt Bishop zu dem Video auf YouTube. „Ich habe mich auf die Landung konzentriert und die Kängurus in der Nähe nicht bemerkt“, fährt er fort. „Als dann das Känguru nach der Landung auf mich zurannte, dachte ich, dass es freundlich sei.“

Eine Fehleinschätzung. Nach der Landung wird der Mann unvermittelt Opfer einer Box-Attacke. „Ich landete und sagte: ‚Was geht ab, Skip?‘ Doch dann griff mich das Känguru zweimal an – und hüpfte einfach so davon“, berichtet Bishop. Und tatsächlich: Die zwei Kängurus hüpfen zielgerichtet auf den landenden Paraglider zu. Und nach zwei Sprüngen des ersten Kängurus gegen den Mann suchen die zwei sofort wieder das Weite. 

Als die Angreifer verschwinden, hört man Bishops Stimme im Video: „Diese verfickten Kängurus…!“

Schaut euch hier das Video an, das bereits knapp 1,2 Millionen Aufrufe bei YouTube hat:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Wer glaubt, dass Kängurus immer nur niedlich und süß sind, der irrt gewaltig:

YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Youtube angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!