Diebin schlägt mit gefrorenem Fleisch auf Supermarkt-Mitarbeiterin ein

In Essen ist eine Supermarkt-Mitarbeiterin von einer Ladendiebin mit einem gefrorenen Stück Beinscheibe geschlagen worden.
Fleisch gefroren
Foto: Photosiber/shutterstock
Foto: Photosiber/shutterstock

In Essen ist eine Supermarkt-Mitarbeiterin von einer Ladendiebin mit einem gefrorenen Stück Beinscheibe geschlagen worden.

Die 27 Jahre alte Mitarbeiterin hatte zuvor gesehen, wie die Diebin zwei Stücke Fleisch aus der Tiefkühltruhe nahm und in ihre Jackentasche steckte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

„Als die Mitarbeiterin die Frau am Ausgang des Geschäftes auf den Diebstahl ansprach, zog die Ladendiebin ein Stück Beinscheibe aus ihrer Jacke und schlug die 27-Jährige damit mehrmals“, berichtete die Polizei über den Vorfall am Freitagmorgen.

Anschließend habe die Diebin die Mitarbeiterin zur Seite gestoßen und sei geflogen. Die Polizei fand die alkoholisierte 54-Jährige allerdings – samt der Fleischstücke. Gegen die Frau wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt, sie kam aber wieder auf freien Fuß. Die 27-jährige Mitarbeiterin wurde nicht verletzt.

dpa