Dieb kann wegen Gipsfuß nicht schnell fliehen – Endstation U-Haft

Ein Ladendieb mit Gipsfuß ist in Dortmund nicht schnell genug entkommen und schließlich in Untersuchungshaft gelandet. Er hatte Batterien geklaut.
Gipsfuß Gips Fuß
Foto: Shutterstock/dnaveh
Foto: Shutterstock/dnaveh

Ein Ladendieb mit Gipsfuß ist in Dortmund nicht schnell genug entkommen und schließlich in Untersuchungshaft gelandet. Der 41-Jährige sei am vergangenen Donnerstag bei einem Batterie-Diebstahl in einem Supermarkt erwischt worden.

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. „Weit kam der humpelnde Tatverdächtige mit seinem eingegipsten Fuß allerdings nicht“, stellten die Polizisten später in ihrem Bericht fest.

Nach Feststellung seiner Personalien ließen die Beamten den Mann frei. Einen Tag später fiel der 41-Jährige erneut auf, weil er nach Polizeiangaben erst in einem Reisebüro randalierte und dann in einem Drogeriemarkt wieder Batterien klauen wollte. Wie am Vortag kam der Mann nicht weit – die Polizei stellte ihn.

Kurz darauf fanden die
Beamten heraus, dass der 41-Jährige unter anderem in Berlin mehrere Straftaten
begangen hatte und dort schon in Untersuchungshaft saß. „Wegen Fluchtgefahr
ordnete ein Richter erneut die Untersuchungshaft an“, hieß es weiter.

dpa