Die Polizei hat damit kein Problem: Motorradfahrer brettert in Hasenkostüm durchs Schwabenländle

In Schwaben hat die Polizei eine kuriose Entdeckung gemacht: Ein Motorradfahrer düste in einem Osterhasenkostüm über eine Landstraße.
Foto: Polizei Schwaben Nord
Foto: Polizei Schwaben Nord
Foto: Polizei Schwaben Nord

In Schwaben hat die Autobahnpolizei eine kuriose Entdeckung gemacht: Ein Motorradfahrer düste in einem Osterhasenkostüm über eine Landstraße. Die Beamten nahmen es mit Humor und teilten ihre Aufnahmen bei Twitter.

Auf dem 20-sekündigen Clip ist ein Mann zu sehen, der auf seinem Zweirad auf’s Gaspedal drückt und erstmal einen SUV überholt – in einem rosafarbenen Osterhasenkostüm! Mit knapp hundert Sachen geht es stilecht Richtung Feierabend. „Nach getaner Arbeit erstmal rein ins Vergnügen“, schrieb die Polizei Schwaben Nord zu dem Video ihrer Überwachungskamera, das sie auf Twitter teilten.

Wer nun denkt, dass dem Osterhasen eine Strafe drohte, irrt: „Mit anständiger Geschwindigkeit und Helm unter den Ohren wünschen wir einen wohlverdienten Feierabend und bis nächstes Jahr“, so die belustigten Beamten.

https://twitter.com/polizeiSWN/status/1120668642352467969?ref_src=twsrc%5Etfw

Entstanden ist die Aufnahme laut Polizeitweet am Ostermontag. Dass diese Angabe nicht mit dem Datum auf der Überwachungskamera, das den Ostersonntag anzeigt, übereinstimmt, wollen wir den humorvollen Polizisten an dieser Stelle verzeihen.

Auch ob der Hase mit seinem Outfit noch zu einer Kostümparty wollte oder auf dem Weg nach Hause war und das Outfit einfach nur aus Spaß an der Freude überzog, wissen wir leider nicht. Lustig ist es trotzdem.

Weniger friedlich verhielt sich übrigens ein als Osterhase verkleideter Mann in Florida, der einen anderen Kerl verprügelte.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!