Unfall Porsche Derching
Foto: dpa/Schmelzer/vifogra

Ein Bild des Schreckens! Ein Strommast ragt aus einem Porsche, nachdem dieser in einer leichten Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen den Masten geprallt ist.

Bei einem Unfall in Schwaben ist ein Mann tödlich und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Ihr Auto sei in einer leichten Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Strommast geprallt, teilte die Polizei am Samstagnachmittag mit. Durch den Zusammenstoß drang der Mast bis zur Mittelkonsole des Wagen vor.

Der Porsche sei am Samstagmittag vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit gefahren, hieß es weiter. Der 46-Jährige Fahrer starb nach dem Unfall in Derching (Landkreis Aichach-Friedberg) im Krankenhaus, die 45-Jährige Beifahrerin schwebt laut Polizei in Lebensgefahr.

Die Ermittlungen laufen.

Quelle: mit dpa-Material