Foto: Brian A Jackson/shutterstock
Foto: Brian A Jackson/shutterstock

Ein Mann aus Erfurt hat im Internet seine Keyboards wiederentdeckt, die ihm vor Monaten gestohlen wurden. Als die Beamten den Täter ausfindig machten, staunte der Beklaute nicht schlecht.

Als der Erfurter sich auf eBay-Kleinanzeigen umschaute, entdeckte er sie: Seine Keyboards, die ihm vor einigen Monaten aus seiner Wohnung gestohlen wurden. Das Profil der Person, die die Keyboards zum Verkauf anbot, machte den Bestohlenen stutzig. Mit einem Verdacht, um wen es sich handeln könnte, wandte er sich an die Polizei.

Die Beamten ordneten eine Wohnungsdurchsuchung an. Und zwar bei niemand Geringerem als dem Nachbarn des Beklauten. Wie die Polizei Erfurt mitteilte, wurden die Keyboards in der Wohnung aufgefunden. Der Dieb konnte nichts zu seiner Verteidigung sagen, die Instrumente wurden an den Geschädigten übergeben.

Zu allem Überfluss fand die Polizei weiteres Diebesgut in der durchsuchten Wohnung, darunter ein E-Bike eines Pizzalieferdienstes. Den 37-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren wegen Diebstahls.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!