Das war nicht geplant: Navi lotst Autofahrer auf Skipiste

Das Navigationsgerät ihres Autos hat in Österreich zwei Skiurlauber in eine Falle geführt. Oder besser gesagt: Auf die Piste.
Foto: Artic_photo/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Artic_photo/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Artic_photo/Shutterstock.com (Symbolbild)

Das Navigationsgerät ihres Autos hat in Österreich zwei Skiurlauber in eine Falle geführt. Oder besser gesagt: Mitten auf die Piste.

Nach einem Skitag in Mühlbach am Hochkönig im Salzburger Land wollten die beiden Männer in ihr Quartier abends nach Kaprun zurückfahren. Das Navi leitete den Wagen nach Angaben der Feuerwehr vom Montag aber auf die Skipiste – dort steckte das Auto bald fest.

„Wir haben den Wagen dann recht rasch mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen“, sagte der Feuerwehr-Einsatzleiter der Nachrichtenagentur APA. Die Urlauber konnten nach der Bergung des Autos ihre Fahrt fortsetzen.

Laut Behörden befindet sich unter der Piste eine Forststraße, die allerdings auch im Sommer nicht öffentlich befahren werden darf.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!