Foto: Screenshot Facebook
Foto: Screenshot Facebook

Eine Frau in Indonesien hat sich dabei gefilmt, wie sie ihrer kleinen Tochter Bier verabreicht und in ihrem Heimatland für einen Aufschrei gesorgt.

Das schockierende Video zeigt, wie die Mutter, deren Alter auf Mitte 20 geschätzt wird, eine große Bierdose mit ihrer kleinen Tochter teilt. Zunächst füttert sie das kleine Kind mit dem alkoholischen Getränk, bevor sie selbst einen Schluck aus der Dose nimmt.

Damit ist das Video allerdings noch nicht beendet. Kurz nachdem sie ihre Tochter auf den Boden stellt, geht das Kind selbst nochmal zum Bier und führt die Dose zum Mund. „Alle anderen geben ihren Kindern Milch, aber ich gebe stattdessen Bier“, sagt die Mutter zudem in die Kamera.

Dass in der Dose wirklich Bier ist, kann zwar nicht abschließend gesagt werden. Allerdings ist klar erkennbar, dass es sich bei der Marke um alkoholisches Bier mit einem Volumen von 4,7 Prozent handelt.

Die Begründung der Mutter macht ebenfalls sprachlos: Sie gebe ihrem Kind Bier, damit es besser schlafen kann. Wie lokale Medien berichten, soll eine Freundin der Mutter das Video bei Facebook geteilt haben, um die rücksichtslose Mutter bloßzustellen. 

Weil sich die Mutter im Anschluss auf Facebook einem Shitstorm ausgesetzt war und unzählige Hassnachrichten erhielt, musste ihr Account gelöscht werden. Das Originalvideo wurde binnen kürzester Zeit über 500.000 mal geklickt, mittlerweile aber gelöscht. Es kursieren dennoch weiterhin Aufnahmen des Vorfalls auf der Social-Media-Plattform.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!