Mit nur 41 Jahren! Broadway-Star Nick Cordero verliert Kampf gegen Covid-19

Nach einem monatelangen Kampf gegen die Folgen einer Corona-Infektion ist der Schauspieler Nick Cordero im Alter von 41 Jahren in Los Angeles gestorben.
Schauspieler Nick Cordero gestorben
Foto: picture alliance / dpa
Foto: picture alliance / dpa

Nach einem monatelangen Kampf gegen die Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus ist der Broadway-Schauspieler Nick Cordero am Sonntag im Alter von 41 Jahren in Los Angeles gestorben.

„Ich kann es nicht glauben und es schmerzt überall“, schrieb seine Frau Amanda Kloots in einem Posting auf Instagram.

Ihm war seit der Diagnose der Erkrankung an Covid-19 Ende März unter anderem das rechte Bein abgenommen worden und er hatte zwei Lungen transplantiert bekommen, 95 Tage lang lag er im Krankenhaus, wie seine Frau im April öffentlich machte.

Prominente wie Zack Braff („Scrubs“, „Garden State“), Viola Davis („Fences“) und Lin-Manuel Miranda („Hamilton“) drückten in emotionalen Tweets ihr Beileid aus.

https://twitter.com/zachbraff/status/1279961237342674944?s=20

Der in Kanada geborene Cordero spielte unter anderem in „Rock of Ages“ und „Waitress“, für seine Rolle in „Bullets over Broadway“ war er 2014 für den Theaterpreis Tony nominiert. Er hinterlässt einen einjährigen Sohn. Eine seit April laufende Spendensammlung für die Familie kam bis Montagvormittag (Ortszeit) auf fast 800 000 Dollar.

dpa