Foto: sfam_photo / shutterstock.com
Foto: sfam_photo / shutterstock.com

Eine grausame Tat hat die Menschen im indischen Bundesstaat Tamil Nadu geschockt! Ein 32-jähriger Mann hat, nachdem er sich aufgrund des Coronavirus in Quarantäne befand, eine 80-Jährige auf offener Straße gebissen – sie verstarb wenig später.

Wie die indische Zeitung „Mint“ berichtet, war der Täter – von der Polizei wurde nur sein Nachname Manikandan veröffentlicht – eine Woche zuvor aus Sri Lanka in seine Heimat in der Stadt Bodinayakanur zurückgekehrt.

Dort wurde ihm, wie in weiten Teilen der Welt in Zeiten der Corona-Krise üblich, ans Herz gelegt, sich aufgrund des Auslandsaufenthaltes erst einmal in häusliche Quarantäne zu begeben.

Betrunkener bespuckt Polizisten und droht mit Corona-Infizierung

Nach einigen Tagen in der Isolation verließ Manikandan aber sein Haus, zog sich offenbar auf offener Straße aus und rannte wild herum. Letztlich entdeckte er eine alte Frau die vor ihrem Haus saß.

Der Täter näherte sich der 80-Jährigen an und biss ihr in den Hals. Wie das indische Portal „Newsfeed“ berichtet, gelang es dann aber Familienmitgliedern des 32-Jährigen, ihn schnell zu überwältigen. Die Tat spielte sich nur zwei Straßen entfernt von Manikandans Haus ab.

US-Amerikaner versteht Trump-Appell zum Corona-Schutz falsch und stirbt

Das Opfer wurde anschließend sofort ins Krankenhaus gebracht – dort versuchten die Ärzte aber vergeblich, die 80-Jährige zu behandeln. Sie verstarb am darauffolgenden Tag an den Folgen des Angriffs.

Manikandan wurde daraufhin von der Polizei festgenommen. Bevor er aber ins Gefängnis gebracht wurde, ging es erst einmal für eine Untersuchung ins Krankenhaus. Da wurde festgestellt, dass der Täter mit dem Coronavirus infiziert war.

Raubzüge mit Messer: Australien sucht Klopapier-Diebe

Darüber hinaus wurde auch sein psychischer Zustand untersucht, da Manikandan bereits vor zehn Jahren wegen psychischer Probleme in Behandlung war. Zwischen Opfer und Täter gab es laut Polizei zuvor keine Berührungspunkte. Dem 32-Jährigen wird nun wegen Mordes der Prozess gemacht.