Zwei tote Kinder bei Messerangriff in Kindergarten

In China sind zwei Kinder bei einem Messerangriff getötet worden. 16 weitere Personen wurden bei der Gräueltat verletzt. Der Angriff ereignete sich bereits am Mittwoch.
Messer Attacke Blut
Foto: Shutterstock/Radovan1
Foto: Shutterstock/Radovan1

Bei einem Messerangriff in einem Kindergarten im Süden Chinas sind zwei Kinder getötet worden.

16 weitere Menschen wurden verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Donnerstag berichtete. Demnach wurde nach dem Vorfall in der Stadt Beiliu ein Verdächtiger festgenommen. Der Angriff hatte sich demnach bereits am Mittwoch ereignet. Weitere Details wurden nicht genannt.

In China kommt es immer wieder zu blutigen Angriffen auf Kinder aus Grund- oder Mittelschulen und Kindertagesstätten. Oft haben die Täter psychische Probleme oder geben an, sich an der Gesellschaft rächen zu wollen. Als Reaktion sind die Sicherheitsvorkehrungen vielerorts verschärft worden. Fremde und selbst Eltern dürfen meist nicht auf das Gelände.

dpa