Chance steht bei eins zu sechs Millionen: Drilling bekommt Drillinge

Judit Minda aus Norwegen ist ein Drilling – und bekommt nun selbst Drillinge! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering.
Foto: Instagram/triplet_with_triplets
Foto: Instagram/triplet_with_triplets
Foto: Instagram/triplet_with_triplets

Judit Minda aus Norwegen ist ein Drilling – und bekommt nun selbst Drillinge! Die Wahrscheinlichkeit dafür ist verschwindend gering.

Gemeinsam mit ihren Schwestern Szilvia und Sofia kam Judit 1987 in Budapest zur Welt. Als alle drei noch Kinder waren, zog die Familie nach Norwegen, wo Judit vor zehn Jahren zum ersten Mal Mutter wurde. Im Jahr 2018 folgte die nächste Schwangerschaft. Eine Untersuchung brachte die Überraschung: Drillinge!

Judit, Szilvia und Sofia kurz nach ihrer Geburt:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Hier ein Bild der drei Schwestern von 2018:

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Der Arzt sagte, dass die Chancen bei eins zu sechs Millionen stehen, dass ein Drilling wieder Drillinge bekommt“, erzählt sie dem norwegischen TV-Sender „TV2„. Auf ihrem Instagram-Kanal „triplet with triplets“ hält sie ihre Schwangerschaft fest.

Dabei wollten Minda und ihr Ehemann Glenn zunächst ein oder zwei Embryos abtreiben. Der Grund: Minda leidet an einem angeborenen Herzfehler, die Schwangerschaft mit drei Kindern setzt den Körper großen Belastungen aus. Das Ehepaar fuhr in eine Klinik nach Lillehammer, wo von diesem Vorhaben wieder Abstand genommen wurde. „Kein Mensch sollte in einer solchen Situation sein. Niemand sollte dazu verurteilt sein, wählen zu müssen“, berichtet sie und ergänzt: „Wir konnten es nicht durchführen. Es war unmöglich.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Nach anfänglichen Zweifeln freut sich Minda mittlerweile auf den Nachwuchs. Weil einer der drei Drillinge jedoch nicht ausreichend über die Nabelschnur versorgt wird, wurde nun ein Termin für einen Kaiserschnitt festgelegt, der bald durchgeführt werden soll: „Ich hoffe nur, dass alles gut geht und dass sie gesund sind. Und ich hoffe auch, dass die drei sich genauso innig verbunden fühlen, wie ich und meine Schwestern.“

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!