Schultern ausgekugelt – Frau kann ihren Fallschirm nicht öffnen und stürzt ab

Weil sie sich bei einem Sprung aus 3000 Metern Höhe beide Schultern ausgekugelt hat, ist eine Fallschirmspringerin in Oberbayern abgestürzt.
Fallschirmsprung Platzhalter Symbol
Foto: Shutterstock/Mauricio Graiki
Foto: Shutterstock/Mauricio Graiki

Weil sie sich bei einem Sprung aus 3000 Metern Höhe beide Schultern ausgekugelt hat, ist eine Fallschirmspringerin in Oberbayern abgestürzt. Sie überlebte den Unfall.

„Sie konnte ihren Fallschirm nicht selber öffnen“, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Nach ihrem Sprung aus einem Kleinflugzeug löste in einer Höhe von etwa 250 Metern zwar automatisch der Notfallmechanismus des Fallschirms aus.

>> Teenager springt aus Flugzeug und stirbt <<

Den Flug steuern konnte die 25-Jährige aber nicht. Sie prallte am Samstagabend in Burgheim nördlich von Augsburg ungebremst auf den Boden auf. Ein Hubschrauber brachte die junge Frau in ein Krankenhaus, lebensbedrohlich verletzt wurde sie nicht.

>> Fallschirm öffnet sich nicht – Frau stirbt in der Eifel <<

dpa