Foto: Screenshot Youtube
Foto: Screenshot Youtube

Was geht denn da ab? Ein kleines Fischerboot treibt entspannt bei ruhiger See dahin. Doch plötzlich wird jede Menge Wasser verdrängt…

Ein gigantischer Buckelwal durchbricht die Meeresoberfläche und schießt empor. Ein irrer Anblick, bei dem man im ersten Moment glaubt, es sei um das kleine Boot geschenen. Seht selbst:

Zum Glück täuscht die Perspektive ein wenig, der Wal hat noch genügend Abstand und trifft das Boot nicht.

Zu bewundern gab’s die Szenerie in Monterey Bay in Kanada. Dort beginnt zu dieser Jahreszeit die Lachs-Saison und die Zeit, in der die Buckelwale zurück in die Bucht zurückkehren, um Nahrung zu finden. Somit gibt es in dieser Gegend Hunderte von Fischerbooten, zwischen denen immer wieder Wale Luft holen.

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!