Während er schlief: Räuber klauen Wertsachen und Bargeld von 91-Jährigem

In Bremen ist ein 91 Jahre alter Mann von drei Dieben in seinem Haus überfallen und ausgeraubt worden. Dabei wurde der Mann leicht verletzt.
Polizei Wagen Blaulicht
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz
Die Polizei im Einsatz. Foto: Shutterstock/Christian Horz

Ein Räuber-Trio hat einen 91Jährigen in der Nacht zum Donnerstag in seinem Haus in Bremen überfallen. Die drei überraschten den Mann im Schlaf, fesselten und schlugen ihn, wie die Polizei mitteilte.

>> Überfall dauert nur vier Sekunden – damit hat der Täter nicht gerechnet <<

Zuvor hatten die Einbrecher ein Fenster des Einfamilienhauses aufgehebelt. Nachdem es sämtliche Zimmer durchsucht hatte, flüchtete das Trio mit Wertsachen und Bargeld. Der leicht-verletzte 91-Jährige konnte sich selbst befreien und alarmierte die Polizei. Die Beamten übergaben den Senior in die Obhut seines Sohnes.

dpa