Bräutigam wird bei Junggesellenabschied mit Stich ins Herz getötet

Bei einem Streit am Ufer des Schlawa-Sees im polnischen Schlesien ist ein Bräutigam auf seinem Junggesellenabschied getötet worden.
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Flugklick / Shutterstock.com (Symbolbild)

Ein Bräutigam ist in Polen bei einem Junggesellenabschied getötet worden. Bei einem Streit am Ufer des Schlawa-Sees in Schlesien habe ein 35 Jahre alter Mann dem 31 Jahre alten Bräutigam mit einem Messer ins Herz gestochen.

Das teilte die Polizei am Montag mit. Der mutmaßliche Täter sei in Untersuchungshaft genommen worden. Das Motiv für die Tat war zunächst unklar. Der mutmaßliche Täter und das Opfer kannten sich laut Polizei nicht.

Die mögliche Tatwaffe, ein Jagdmesser, wurde sichergestellt. Bei der Auseinandersetzung, die bereits in der Nacht zu Sonntag stattfand, wurde zudem ein Freund des Bräutigams verletzt. Dessen Zustand sei nach einer Operation stabil. Dem Tatverdächtigen droht im Falle einer Verurteilung wegen Mordes und versuchten Mordes lebenslange Haft.

Der Schlawa-See (Jezioro Slawskie) bei der Stadt Slawa in der Woidowschaft Lebus im Westen Polens ist ein beliebtes Erholungsziel. Es gibt dort mehrere Campingplätze und zahlreiche Ferienanlagen.

dpa