Da hat sich aber jemand die falsche Frau ausgesucht! Ein Dieb in Brasilien hat versucht, die Profi-Kämpferin Polyana Viana auszurauben. Es blieb beim Versuch, denn die 26-Jährige wusste sich zu wehren und verprügelte den Räuber gnadenlos. Das dokumentiert ein Foto eindrucksvoll.

Am Samstag wollte der Angreifer in Rio de Janeiro Vianas Handy zu klauen. Statt eines Smartphones gab es für ihn jedoch eine ordentliche Tracht Prügel, denn Viana ist UFC-Kämpferin und tritt regelmäßig in den dortigen Käfigkämpfen an.

Gegenüber „MMAJunkie“ berichtete die 26-Jährige von dem Überfall, der sich ereignete, als sie gerade auf eine Mitfahrgelegenheit wartete: „Er setzte sich neben mich. Dann fragte er nach der Zeit. Ich antwortete ihm, merkte aber, dass er nicht wegging. Als ich mein Handy wieder einstecken wollte, sagte er: ‚Gib mir das Telefon. Wehre dich nicht, ich bin bewaffnet.‘ Dann legte er seine Hand auf eine Waffe.“ Später stellte sich heraus, dass es sich dabei wohl nur um eine Attrappe handelte.

Viana zeigte sich wenig eingeschüchtert, stand auf, schlug zweimal zu und verpasste dem Dieb zudem einen kräftigen Tritt. Anschließend nahm sie ihn in den Würgegriff und sagte: „Jetzt warten wir auf die Polizei.“

UFC-Boss Dana White postete auf Instagram ein Foto, das den bedauernswerten Dieb zeigt, nachdem er von der Brasilianerin zugerichtet wurde. Und wie wir sehen, ist sie nicht gerade zimperlich mit dem Kerl umgegangen. Zum Bild schreibt White: „Auf der linken Seite ist eine unserer UFC-Kämpferinnen zu sehen, auf der rechten der Junge, der versucht hat, sie auszurauben. Ein richtige Scheiß-Idee.“

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

On the left is @polyanaviana, one of our @UFC fighters and on the right is the guy who tried to rob her #badfuckingidea

Ein Beitrag geteilt von Dana White (@danawhite) am Jan 6, 2019 um 7:01 PST

Wer sich von den kämpferischen Qualitäten von Polyana Viana überzeugen möchte, der kann dies auf YouTube tun. Hioer ein Beispiel:

Keine News mehr verpassen: Folgt uns jetzt bei Facebook!