Blitzschlag: Junge (9) in England stirbt auf Fußballplatz

Ein kleiner Junge ist in England auf einem Fußballplatz gestorben. Der neun Jahre alte Junge wurde in Blackpool wahrscheinlich vom Blitz getroffen. Die Stadt trauert mit der Familie.
Blitz Gewitter
Foto: Milena Nikolovska/shutterstock
Foto: Milena Nikolovska/shutterstock

Nachdem er auf einem Fußballplatz wahrscheinlich vom Blitz getroffen wurde, ist ein neun Jahre alter Junge in England gestorben. Die Ermittlungen dazu dauerten noch an, teilte die Polizei mit.

Es werde davon ausgegangen, dass der Junge durch einen Blitzschlag ums Leben kam. Der Vorfall ereignete sich demnach am frühen Dienstagabend auf dem Trainingsgelände eines Fußballvereins in der nordostenglischen Stadt Blackpool.

https://twitter.com/BlackpoolPolice/status/1392208242873339904

Wie der Spirit of Youth Junior Football Club auf Facebook mitteilte, geschah der Unfall nicht während einer Trainingseinheit. Der Junge soll auch kein Spieler des Vereins gewesen sein.

https://www.facebook.com/spiritofyouthfc/posts/844820379575727

Man sei aber „in der örtlichen Gemeinschaft verwurzelt und werde jegliche Unterstützung anbieten, die von der Familie und denjenigen, die bei ihm waren, benötigt wird“, hieß es weiter.

>> Blitz schlägt auf Fußballplatz ein – 14 Jugendliche verletzt <<

dpa