Bier-Dieb hört Polizei-Sirene, dann wird es völlig irre

Ein Mann in Hagen wurde beim Klauen von Bier erwischt. Als er das Martinshorn hörte, sprang er kurzerhand aus dem Fenster. Doch es wurde noch verrückter.
Bier Bierkasten
Foto: Shutterstock/Makushin Alexey
Foto: Shutterstock/Makushin Alexey

Ein mutmaßlicher Bier-Dieb ist auf seiner Flucht vor der Polizei in Hagen in die Lenne gesprungen und hat sich bei der Aktion verletzt.

Da er danach nicht mehr die Böschung hochkam, wurde er mit Hilfe der Feuerwehr geborgen und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Freitag berichtete. Bei dem Vorfall am Donnerstagnachmittag hatte ein Ladendetektiv den Angaben zufolge gesehen, wie der 26-Jährige mehrere Bier-Dosen entwendete.

Es kam zu einer kurzen Rangelei, als der Detektiv ihn darauf ansprach. Der 23-jährige Aufpasser wurde dabei leicht verletzt. Dann gingen die beiden jungen Männer ins Büro des Geschäfts. „Als der Dieb jedoch das Martinshorn der Polizei hörte, riss er das Fenster auf und rannte davon“, so die Beamten. Dann kam es zu dem Sprung in die Lenne. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige.

dpa