Betrunkener zwingt Auto zur Vollbremsung – der Grund ist unglaublich

Ein 49-Jähriger hat sich im rheinland-pfälzischen Leutesdorf einen gefährlichen Streich erlaubt und ein anderes Auto zur Vollbremsung gezwungen.
Alkohol Test Promille
Foto: Monika Gruszewicz/Shutterstock
Foto: Monika Gruszewicz/Shutterstock

Ein 49 Jahre alter Autofahrer hat sich im rheinland-pfälzischen Leutesdorf einen gefährlichen Streich erlaubt und mit seinem Wagen ein anderes Auto zur Vollbremsung gezwungen.

Anschließend stellte er sich dem Fahrer betrunken als Polizist vor und wollte dann auch noch „Tests“ mit dem Mann durchführen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der 49-Jährige war links an einer Verkehrsinsel vorbeigekurvt, hatte sich vor den anderen Wagen gesetzt und den Fahrer so ausgebremst.

Durchgeführt habe der 49-Jährige seine „Tests“ letztendlich nicht, sagte ein Sprecher. Er sei ohne weiteren Kommentar wieder in sein Auto gestiegen und weggefahren. Der ausgebremste Autofahrer merkte sich dem Sprecher zufolge das Kennzeichen und alarmierte die Polizei.

Die Beamten fanden ihren „Kollegen“ zuhause vor. Sie stellten 1,49 Promille Alkohol im Blut des 49-Jährigen fest. Er musste laut Polizei seinen Führerschein abgegeben und hat sich nun unter anderem wegen Amtsanmaßung zu verantworten.

dpa