Betrunkener schläft in fremder Wohnung – Bewohner wird durch Schnarchen wach

Eigentlich wollte er bei einem Freund schlafen: Ein Betrunkener hat sich in Schweinfurt in der Tür geirrt und sich in einem fremden Haus schlafen gelegt. Durch das laute Schnarchen wurde der Bewohner wach und rief die Polizei
Mann betrunken Schlaf Couch
Foto: Shutterstock/Syda Productions
Foto: Shutterstock/Syda Productions

Ein Betrunkener hat sich im bayerischen Schweinfurt in der Tür geirrt, ist in eine Wohnung eingebrochen und hat sich schlafen gelegt.

Erst durch das laute Schnarchen des 21-Jährigen bemerkte der 84 Jahre alte Bewohner in der Nacht auf Donnerstag den fremden Mann, wie die Polizei mitteilte. Als die Beamten eintrafen, weckten sie den betrunkenen 21-Jährigen und nahmen ihn kurzzeitig in Gewahrsam.

>> Betrunkener klaut Pizza-Taxi – Polizei stoppt beschädigtes Auto <<

Laut Polizei wollte der junge Mann bei einem Freund schlafen, hatte sich jedoch in der Tür geirrt. Es werde unter anderem wegen Hausfriedensbruchs ermittelt.

dpa