Betrunkene klauen elektrischen Rollstuhl von Rentnerin für Spritztour

Betrunkene haben oft kreative Ideen, jedoch sind diese oft nicht ganz durchdacht. Das gilt auch für diese Meldung aus Montabaur (Rheinland-Pfalz). Zwei betrunkene Männer haben den elektrischen Rollstuhl einer Seniorin geklaut und damit eine Spritztour gemacht. Das hat Folgen.
Polizei Symbolbild
Foto: Shutterstock/FooTToo
Foto: Shutterstock/FooTToo

Zwei Männer haben den elektrischen Rollstuhl einer Seniorin geklaut und damit eine Spritztour gemacht. Polizisten trafen den betrunkenen 35-jährigen Fahrer und dessen Sozius in der Nacht zu Montag auf einer Straße in Montabaur im Westerwald an.

Beim Versuch, die Männer anzuhalten und zu kontrollieren, flüchtete der Beifahrer zu Fuß, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

>> Mit 1,82 Promille unterwegs: Mann fällt betrunken aus Elektrorollstuhl – Polizeieinsatz! <<

Beim Alkoholtest des Fahrers wurde ein Wert von 1,5 Promille festgestellt. Dem Mann wurde vorläufig sein Führerschein entzogen. Die beiden hatten den Rollstuhl von der Großmutter eines Bekannten geklaut.

>> „Ernstzunehmende Gefahr“: 4 Promille! Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien über Bundesstraße <<

>> Unbekannter schiebt tote Frau im Rollstuhl ins Krankenhaus und verschwindet <<

dpa