Bestialische Hinrichtung? Sieben Musiker verbrannt – alle tot

Getötet und verbrannt! Sieben Musiker wurden Opfer eines bestialischen Angriffes. Was ist mit ihnen passiert?
Polizei Blaulicht Symbolbild
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Blaulicht. Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Sieben Tote, offenbar wurden sie auf bestialische Art und Weise hingerichtet. Steckt ein Clan hinter den toten Musikern? In Mexiko sind sieben Mitglieder einer Musikband getötet worden. Die verbrannten Leichen wurden auf der Ladefläche eines Geländewagens im Zentrum des lateinamerikanischen Landes gefunden, wie der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates Guanajuato, Carlos Zamarripa, am Freitag (Ortszeit) mitteilte.

Die Musiker der Gruppe Los Chuparrecio, einer Band aus dem Ort Juan Martín nahe der Stadt Celaya, wollten den Angaben zufolge am Dienstag bei einer Party spielen. Allerdings kamen sie nie bei der Feier an. Am selben Abend wurden die verbrannten Leichen auf der Ladefläche eines gestohlenen Pick-up gefunden. Familienangehörige bestätigten nun die Identität der Opfer, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.

>> Über 60 Tote bei Tanklaster-Explosion, Verbrannte in Kliniken <<

Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Das Fahrzeug der Musiker wurde an einer anderen Stelle ohne die Instrumente gefunden. In der Region ringen verschiedene Drogenkartelle um die Kontrolle über die illegalen Geschäfte. Bei den blutigen Auseinandersetzungen kommen auch immer wieder unschuldige Menschen ums Leben.

dpa