Besser auf Nummer sicher gehen: Mann ruft Polizei, um seine Drogen prüfen zu lassen

Für die Polizei ist es immer wieder schön, wenn sich Verbrecher praktisch von alleine stellen. Dieser Mann aus Florida setzte diesem seltsamen Ansatz jedoch die Krone auf – und bat die Polizei um einen eher seltsamen Gefallen.
Foto: Kaesler Media/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Kaesler Media/Shutterstock.com (Symbolbild)
Foto: Kaesler Media/Shutterstock.com (Symbolbild)

Dass einige Menschen in ihrer eigenen Welt leben, ist nichts Neues. Dennoch ist es schon beachtenswert, was dieser Mann aus Spring Hill in Florida für Gedankengänge gehabt haben muss, um die Polizei direkt zu sich zu rufen.

Nach einem Bericht auf „Fox 13“ soll der Mann seinen Notfall-Anruf am Donnerstagabend getätigt haben. Die Beamten sollten doch mal bei ihm vorbeikommen, um seinen frisch gekauften „Crystal-Meth“-Vorrat genauer unter die Lupe zu nehmen. Er nehme bereits seit längerer Zeit Methamphetamine, kenne sich daher als erfahrener Drogennutzer mit der Wirkung des Psychostimulans aus – und die erworbenen Drogen würden in ihm nichts auslösen. Der Mann vermutete, dass er vom Meth-Verkäufer in einer lokalen Bar schlicht betrogen wurde – und dass es sich bei den Drogen nicht um Meth, sondern schlicht um Badesalze handle.

>> Mutter tötet Tochter (3) im Drogenwahn, weil SpongeBob es ihr befohlen hat <<

Statt auf die clevere Idee zu kommen, dass ihn praktisch jeder getätigte Satz weiter ins Unglück reitet, verlangte er von den Beamten eine Überprüfung der Echtheit der Drogen. Dabei zeigte er sich regelrecht besorgt um seine weiteren Mitmenschen, die dem von ihm ungenannten Verkäufer eventuell auch auf den Leim gehen könnten. Auch um diesen solle sich die Polizei „unbedingt mal kümmern“.

Für das Ende der Geschichte braucht es keinen Sherlock Holmes: Die Beamten verhafteten den Mann noch vor Ort. Er wird nun wegen Drogenbesitzes angeklagt. Immerhin: Die von ihm genommenen Drogen waren echt – und definitiv kein Badesalz.

Das könnte euch auch interessieren: