Einkaufswagen aus 21. Etage geworfen – Mann und Sohn entgehen nur knapp dem Tod

Unbekannte haben aus der 21. Etage eines Hochhauses in Berlin einen Einkaufswagen geworfen. Drei Menschen entgingen nur knapp dem Tod.
Einkaufswagen liegt
Foto: Shutterstock/JADA photos
Foto: Shutterstock/JADA photos

Ein Kleinkind und zwei Männer sind am Mittwoch in Berlin womöglich nur knapp lebensbedrohlichen Verletzungen entgangen. Unbekannte hatten aus der 21. Etage eines Lichtenberger Hochhauses einen Einkaufswagen auf den Gehweg der Frankfurter Allee geworfen.

Der Verdacht richtet sich nun gegen zwei Teenager. Die Mordkommission ermittele gegen einen 13- und einen 14-jährigen Jungen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitagabend mit. Beide Jungen wohnten in der näheren Umgebung. Sie seien nach einer Befragung bei der Kriminalpolizei inzwischen wieder zu Hause.

>> Mann wird geblitzt – seine Reaktion macht sprachlos <<

Nach Angaben eines 33 Jahre alten Passanten soll der Einkaufswagen nur knapp ihn und seinen zweijährigen Sohn auf dem Gehweg in Berlin-Lichtenberg sowie einen weiteren, 40 Jahre alten, Fußgänger verfehlt haben.

Vor zwei Jahren war im Märkischen Viertel in Berlin ein Achtjähriger auf seinem Fahrrad von einem herabstürzenden Holzklotz erschlagen worden. Ein Kind hatte das Baumstück aus einem 15-stöckigen Hochhaus geworfen.

dpa