Berlin: Betonmischer überrollt Radfahrerin – Frau überlebt wie durch ein Wunder

Horror-Unfall in Berlin: Ein Betonmischer biegt rechts ab und übersieht dabei eine Radfahrerin. Die Frau überlebt schwer verletzt und kommt in eine Klinik.
Radfahrerin von Beton-Mischer überrollt
Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem schweren Unfall auf der Greifswalder Straße ist eine Radfahrerin von einem Betonmischer überrollt worden. Für die Rettung der eingeklemmten Frau wurde am Freitagmorgen mit Hydraulik der 16-Tonnen-Laster angehoben.

Das teilte die Feuerwehr mit. Die Schwerverletzte sei von einem Notarzt begleitet in eine Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher.

>> Mann springt auf fahrenden Betonmischer und bringt ihn zum Stehen <<

Nach Angaben der Polizei kam es zu dem Unfall um kurz nach 6.00 Uhr. Das schwere Fahrzeug war demnach in Richtung Alexanderplatz unterwegs, die Frau auf dem Rad ebenso. Beim Rechtsabbiegen des Betonmischers sei es dann zur Kollision mit der Radlerin gekommen.

>> Lkw-Fahrerin überfährt Radfahrer beim Abbiegen – Junge (12) tot <<

dpa