Berlin: 29-Jähriger in Kreuzberg angeschossen – war es ein Clan-Streit?

Ein 29-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg angeschossen und schwer verletzt worden. Die Polizei prüft Verbindungen ins Clan-Milieu.
Schüsse in Berlin Kreuzberg
Foto: Christophe Gateau/dpa
Foto: Christophe Gateau/dpa

Ein 29-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg angeschossen und schwer verletzt worden. Mehrere Männer hätten sich am Freitagabend dem Mann vor einem Geschäft in Kreuzberg genähert und Schüsse auf ihn abgegeben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Sie sollen zunächst mit einem in der Nähe geparkten Auto und später zu Fuß geflüchtet sein. Die Polizei stellte den abgestellten Wagen in einer Straße sicher, die mutmaßlichen Täter sind den Angaben zufolge weiter auf der Flucht.

>> Kunstdiebstahl im Grünen Gewölbe – drei Clan-Mitglieder in Berlin festgenommen <<

Die Polizei prüft, ob ein Streit zwischen Mitgliedern von arabischen Clans Hintergrund für die Tat war. Der Angeschossene wurde notoperiert und wird intensivmedizinisch behandelt, wie es weiter hieß.

dpa